jump to navigation

DANKE BERLIN ! 14. April 2010

Posted by BAKI-SCHULE in Baki-Schule, Bremen, Bremen-Vahr, Erich K. H. Kalkus.
Tags: , , , ,
trackback

Aus Berlin erfährt die Bremer Aktion für Kinder ( BAKI ) seit geraumer Zeit freundliche Unterstützung durch Herrn Klaus-Dieter May, der mir den Zugang ins Internet ermöglicht hat; seit mehreren Jahren kann ich dank der fachlichen Kompetenz von Herrn May bloggen, seit gestern auch auf dieser Webseite.  Über diese dankenswerte Unterstützung meiner BAKI-Initiative, die ich als Lehrer in der Bremer Schule begonnen habe,  hinaus bereichern mich die Gespräche mit Herrn May, in denen wir nach Möglichkeiten suchen, als „kleine“, „einfache“ Bürger – und jeder auf seine Weise – mitzuhelfen, die Bemühungen der Verantwortlichen zu unterstützen, den demokratischen Staat zu schützen und zu erhalten. Ich begrüße deshalb besonders die Aktion „Stimmen und Gesichter gegen Mobbing“, die Herr May in Berlin – im Herzen unseres Landes – ins Leben gerufen hat;  diese Bürgerinitiative aus unserem Land der Ideen gründet auf der m.E. guten Idee,  „Ungutes“, das den demokratische Staat belastet, sachlich anzusprechen und gemeinsam –  an einem großen „Runden Tisch im Staat“  ( und sei er nur symbolisch ! ) – nach Möglichkeiten der Entlastung unseres Staates zu suchen.

Ich habe diesen symbolischen Tisch „Bremer Schultisch zur Agenda 21“ genannt und auf ihn – in die Mitte – den „5. Bremer Stadtmusikanten“, die Friedenstaube ( s. Bilddokument unten ) gestellt, die – vom Bremer „Platz der Schule – Platz für Obama !“ aus – auf der „Allee der UN-Ziele“ ( s. GOOGLE ) die größte Weltausstellung aller Zeiten in Shanghai erreichen soll:


Dieses Bilddokument habe ich gestern in das Bremer Rathaus gebracht; auf den weißen Aufkleber habe ich geschrieben: „Bürgergeschenk aus Bremen, das Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen am ‚Bremen-Tag‘ ( 10. Oktober 2010 ) dem Bürgermeister von Shanghai, Herrn Han Zheng, persönlich überreichen könnte: die Friedenstaube des Herrn Künstlers Richard Hillinger mit einer Batteriesammelkiste ( BAKI ) aus der Bremer Schule.  Aufnahme: BAKI-SCHULE“

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

