jump to navigation

Friedenstaube auf dem Bremer Leuchtturm Vahr ! 18. Juni 2010

Posted by BAKI-SCHULE in Bremen, Bremen-Vahr, Erich K. H. Kalkus, Leuchttürme, Leuchtturmprojekte.
Tags: , ,
trackback

Am 17. Juni 2010 auf dem Dach des Aalto-Hochhaus im Bremer Stadtteil Vahr in der Hand eines Kindes aus der Schule an der Witzlebenstraße die Friedenstaube, die den Schulcontainer zur EXPO 2010 begleitet:Aus derselben Kinderhand erhielt der Schulleiter Siegfried Ukat beim 1. Bremer Gipfeltreffen zum Tag der Schule auf dem Bremer Leuchtturm Vahr die Auszeichnung „Haus mit Herz aus der Bremer Schule“, kurz: „Haus mit Herz“.

Ein ausführlicher Bildbericht zum o.g. Gipfeltreffen, das fotografisch dokumentiert wurde von Herrn Klaus Fütterer aus Barth ( Ostsee ) und Herrn Jan Philipp Leßner aus Bremen, soll auf dieser Internetseite folgen; schon jetzt sei an dieser Stelle allen Teilnehmern am 1. Bremer Gipfeltreffen zum Tag der Schule, der in Bremen seit 2004 begangen wird auf dem „Platz der Schule“, heute noch einmal herzlich gedankt !

Besonders danken möchte ich dafür, dass ich beim o.g. Gipfeltreffen mitteilen durfte: In Bremen wird es den „Job-Günter-Klink-Platz“ in Erinnerung an den Bremer Lehrer und Mitbegründer der Universität Bremen geben !

Erich K.H. Kalkus, BAKI-SCHULE

Hinweis: Meine ungehaltene Rede zum 7. Welttag der Schule auf dem Bremer Leuchtturm Vahr findet man auf der Internetseite http://tagderschule.blog.de .

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: