jump to navigation

Bremer Schulgeist OSLI schon 25 Jahre lang sicht- und begreifbar ! 28. Juni 2010

Posted by BAKI-SCHULE in Baki-Schule, Bremen, Bremen-Vahr, Erich K. H. Kalkus.
Tags: ,
trackback

Am 28. Juni 1985 sollte in der Bremer Schule an der Oslebshauser Heerstraße 115 Geburtstag gefeiert werden für – Daniela hatte auf einem Taschenrechner abgelesen, dass OSLI 1750 zur Welt gekommen war, am 28. Juni 1985 folglich der 235. Geburtstag gefeiert werden konnte:Zum Schulfest am 28. Juni 1985 konnte jeder kommen, wenn er wollte; auch das GRÖPELINGER WOCHENBLATT und die Bremer Tageszeitungen BREMER NACHRICHTEN und WESER-KURIER informierten darüber:Mit Händen begreifen konnte man OSLI aus Holz am 28. Juni 1985:Wer wollte, konnte sich hinter OSLI stellen und durch das offene Gesicht schauen und sich mit einem nassen Schwamm bewerfen lassen; OSLI-Plaketten und OSLI-Kalender waren in der nahegelegenen Justizvollzugsanstalt hergestellt worden:Wenige Tage vor dem 1. Bremer Gipfeltreffen „erschien“ OSLI vor dem Schulmuseum Bremen und bat um Aufnahme nach dem 17. Juni 2010:Heute, am 28. Juni 2010, gratulierte die Friedenstaube, die als Bürgergeschenk aus unserem Land der Ideen nach China mitgenommen wird von Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen am 10. Oktober 2010, dem Bremer Schulgeist OSLI:Erich K.H. Kalkus, BAKI-SCHULE

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: