jump to navigation

Bürgeraktion am Internationalen Friedenstag 2010 in Bremen 21. September 2010

Posted by BAKI-SCHULE in Baki-Schule, Bremen, Erich K. H. Kalkus, Uncategorized.
Tags:
trackback

Für Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen wurde die BAKI-Information zur Bürgeraktion in Bremen heute, am 21. September 2010 auf dem Bremer Marktplatz, von der Bremer Friedenstaube vor das Rathaus getragen und einem freundlichen Mitarbeiter der Senatskanzlei übergeben; im Pressehaus nahm Herr Winfried Schwarz in der Gläsernen Redaktion die BAKI-Information aus dem Schnabel der Bremer Friedenstaube freundlich an; auch im Foyer von RADIO BREMEN wurde die BAKI-Information freundlich angenommen aus dem Schnabel der Bremer Friedenstaube, ebenso von einem Mitarbeiter des CENTER.TV Bremen:

Heute, in der Mitte der zur Bremer Friedenswoche 2010 erklärten 6. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, am Weltfriedenstag, lege ich der zum „5. Bremer Stadtmusikanten“ erklärten UN-Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger ( s.  http://www.richard-hillinger.de ) Worte des Herrn Oberbürgermeisters Jürgen Nimptsch, Bonn, und der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn, in den Schnabel:

„Frieden stiften weltweit -Millenniumsziele und Frieden als Kernaufgaben der Vereinten Nationen“ (aus der Einladung zum Internationalen Friedenstag der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn )

„Eine der zentralen Aufgaben der Vereinten Nationen ist es, Frieden zu schaffen und zu erhalten. Daher wurde der 21. September durch die UN-Generalversammlung einstimmig zum Internationalen Friedenstag erklärt…Wesentliche Vorbedingungen zu Frieden und nachhaltiger Entwicklung sind soziale Gerechtigkeit, Menschenwürde und ein respektvoller Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen…“ ( aus dem Grußwort des Oberbürgermeisters Jürgen Nimptsch, Bonn )

Mit diesen wegweisenden Worten grüßt die Bremer Friedenstaube alle Kinder und alle Verantwortlichen auf der Erde herzlich vom Bremer Marktplatz aus, wo 1992 die 1. Umwelt-Olympiade eröffnet wurde !

Erich K.H. Kalkus, BAKI-SCHULE

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: