jump to navigation

BAKI: „Findling aus Oyten zum 40-jährigen Bestehen der Universität Bremen zur Erinnerung an den Mitbegründer Professor Dr. Job-Günter Klink !“ 25. November 2010

Posted by BAKI-SCHULE in Bremen, Uncategorized.
Tags: , ,
trackback

Heute habe ich den obenstehenden  Aufruf   in die Verwaltung der Universität Bremen getragen:

„Sehr  geehrte Damen und Herren,

erhalten Sie heute durch Boten diesen Aufruf, den ich via Internet veröffentlichen und begründen möchte – mit der Bildmontage auf der Kehrseite.

Ich erlaube mir, Ihnen mit meinem Aufruf den symbolischen Betrag von 1750 Euro-Cent anzubieten als erste Spende zur Verwirklichung der o.g. Bürgerinitiative.“

Mein Brief wurde freundlich angenommen, die Centstücke zeigte ich nur und nahm sie selbstverständlich wieder an mich, nachdem ich meine Aktion so begründet hatte: Herr Klink war ein „Gründervater“ der Bremer Universität, die im nächsten Jahr 40 Jahre alt wird; nachdem seit dem 17. November 2010 der „Job-Günter-Klink-Platz“ in Bremen-Vahr an den Bremer Pädagogen und Leiter der Pädagogischen Hochschule Bremen – dreißig Jahre nach seinem Tod – öffentlich erinnert, soll zum 40-jährigen Bestehen der Universität Bremen ein Findling aus Oyten auf dem Grünplatz vor dem Mehrzweckhochhaus und dem Verwaltungsgebäude an der Bibliothekstraße ab 2011 an den Mitbegründer der Bremer Universität erinnern: Professor Dr. Job-Günter Klink.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

