jump to navigation

BAKI-Man will die 9. Aktion „Bremen räumt auf“ am 1. April 2011 unterstützen 4. März 2011

Posted by BAKI-SCHULE in Baki-Schule, Bremen, Bremen-Vahr, Buergerblog.
Tags: , , , , , ,
trackback

Das ist BAKI-Man. Sein Kopf und der Hals und die Beine gehörten  einst  zur Ausstattung des großen Batteriesammelcontainers ( BACO ) in der Grundschule an der Witzlebenstraße im Bremer Stadtteil Vahr; in  Bremer Schulen und öffentlichen Gebäuden gab es vor 25 Jahren große Batteriesammecontainer aus Blech, in die jeder ausgediente Gerätebatterien aus Taschenlampen, Hörgeräten, Uhren, Spielzeug u.s.w. werfen konnte. Am 1. April 2011 darf sich BAKI-Man in Bremen um 11.55 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit zeigen – mit einer grünen Sammeltonne vor seinem Bauch; sie wurde freundlich von der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem ( GRS ) Batterien zur Verfügung gestellt. In der „BAKI mit Pinkulus“ ( s. GOOGLE ) sieht man die beiden Maskottchen GRÜNHOLD, die Sasha und Malia Obama in Amerika erhalten sollen mit den ihnen seit zwei Jahren schon zugedachten Batteriesammelkisten. Zur Bremer Aktion für Kinder am 1. April habe ich den menschgroßen GRÜNHOLD und den menschgroßen BATT-Mann eingeladen;  BATT-Mann ist der „Vertreter“ der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem in Hamburg, und GRÜNHOLD ist der „Vertreter“ der  Umweltaktion „Bremen räumt auf“. – Wer will, kann am 1. April 2011 seine leeren Gerätebatterien in die grüne Tonne auf dem Platz der Deutschen Einheit werfen !

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: