jump to navigation

„BAKI made in China“: Baustein der „BAKI-Brücke Europa-Asien“ 25. Juli 2011

Posted by BAKI-SCHULE in Baki-Schule, Uncategorized.
Tags: , ,
trackback

Am 28. Juni 2011 zeigte die Rektorin der Grundschule an der Staleke in Hagen  ( bei  Bremerhaven ), Frau Katrin Meyer-Joost, den 75 Kindern, die im vergangenen Jahr – zur EXPO 2010 – Batteriesammelkisten in die Deutsche Schule Shanghai geschickt hatten, eine  „BAKI made in Shanghai“. Am 30. Juni 2011 informierte der PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven über das „BAKI-Hagen-Shanghai-Umweltbrückenprojekt“ und wiederholte diese Worte der Schulleiterin: „Umweltbildungsarbeit an Schule legt die Basis für eine nachhaltige Entwicklung beim Umweltschutz. Hier setzen sich zwei Schulen, die 16.000 km von einander entfernt auf dem Erdenglobus liegen, miteinander für mehr Umweltbewusstsein ein.“

Heute informiere ich den Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Herrn Professor Dr. Hans Heinrich Driftmann, über die symbolische BAKI-Brücke zwischen Asien und Europa, die m.E. Beachtung verdient beim 3. Wettbewerb „Schüler bauen weltweit Brücken“ ( s. GOOGLE ).

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: