jump to navigation

Rückblick: Mein Bürgerbeitrag zum 35-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Bremen-Danzig 12. November 2011

Posted by BAKI-SCHULE in Baki-Schule, Bremen, Erich K. H. Kalkus, Uncategorized.
Tags: , , , , , ,
trackback

Heute, am 12. November 2011, danke ich allen für die freundliche Beachtung der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) – besonders für die Einladung am 7. Oktober 2010 in das Janusz-Korczak-Haus und am 24. Februar 2011 in das Rathaus in Bremen, wo ich meine Initiative mit der „Bremer Friedenstaube für Polen“ und der „BAKI-Brücke Bremen-Danzig“ umreißen durfte, Herrn Honorkonsul Dr. Hans-Dietrich Paschmeyer (s. Mein Bürgerbeitrag zum 35-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Bremen-Danzig) mit der BAKI-Auszeichnung „Haus mit Herz“. Am 29. September 2011 habe ich Frau Senatorin Renate Jürgens-Pieper ersucht, die Ausstellung „134 Fotografien aus der Szkola Podstawowa Nr 69 in Danzig“ als „Wanderausstellung“ durch die Grundschulen in Bremen zu schicken (s. BAKI-Brief vom 29. September 2011).

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

